Die Offizielle Seite von
by Rosa Calicchio

PLATZ AN DER SONNE

Bei Top 5 Bilderbücher von Paramon 
Ab sofort in Ihrem Buchhandel!
 
PLATZ AN DER SONNE 

An einem verschneiten Morgen schaut der gelangweilte Kater aus dem Fenster und zählt die Flocken und siehe da, die Aufmerksamkeit richtet sich auf einen roten Punkt am Horizont. Neugierig macht er sich auf den Weg nach draussen. Was wird er wohl antreffen?

  • White Facebook Icon
ZEILE AUS DEM BUCH

"Das Rotkehlchen leuchtet an der Tagessonne so schön in den Garten. Die rote Brust sticht mit einem hellen Leuchten aus der Landschaft hervor."

 
Kundenbewertungen

Sehr süsses Buch mit tollen Zeichnungen!.....nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch für Erwachsene, die Freude an schönen Bilderbüchern haben. Meine Kinder lieben dieses Buch und es passt perfekt für die Adventszeit.

ORELLFÜSSLI

 
 
 
PLATZ AN DER SONNE 

Die Geschichte spielt sich draussen in einer Verzauberten Winterlandschaft und drinnen in einer warmen Stube ab. 19 kleine und grosse - Aquarell Bilder begleiten diese Geschichte. Handlung zwischen zwei komplette verschiedenen Tieren, der Kater und das Rotkehlchen. Die das gleiche wollen; nämlich "prahlen". Nur der einte wusste nicht's davon. War ihm ganz neu, so wurde er aufmerksam und neugierig auf das Neue!  Der Kater entdeckte eine neue Seite an sich und sucht den Kontakt zum anderen. 

Was kann ein Kind aus dieser Geschichte lernen?

Jedes Kind ist individuell und möchte sich sozial anpassen. 

Integrationsarbeit in der Frühen Kindheit. 

ICH + DU

"ICH BIN NICHT GLEICH WIE DU, ABER STRAHLE WIE DU"

 

Mit etwa zwei Jahren ist es dem Kind möglich, erste Vorstellungen aufzubauen. Damit es auch ein Bild von sich selbst entwickelt. Es erkennt sich im Spiegel und beginnt sich beim Namen zu nennen und etwas später auch "ICH" zu sagen. Wenn sich das Kind als eigenständige Person erlebt, braucht es die Sprache, um seine Absichten und Gefühle mitzuteilen. 

Rosa Calicchio

Bei Medienanfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Paramon Verlag

© 2018 by Rosa Calicchio / calicchio@bluewin.ch

  • White Facebook Icon
  • Black Facebook Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now